Zum Inhalt springen

eDay 2011 der WKO

4. März 2011

Am 3.3.2011 habe ich den eDay der Wirtschaftskammer besucht. Nach einem Eröffnungsvortrag von Blogger und Ingeborg-Bachmann-Preisträger Peter Glaser zum Thema „Menschen im Netz“ gab es eine Vielzahl von Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Schwerpunkt waren Social Media, Sicherheit, Google Werbung, Web 2.0 und bezahlen im Internet.

In den Vortragssälen waren Videowände aufgestellt, auf denen ein Twitter-Livestream übertragen wurde und die Besucherinnen und Besucher Kommentare abgeben konnten. Diese Möglichkeit wurde von den Vortragenden sehr unterschiedlich aufgenommen und oft grimmig kommentiert.

In Summe ein interessanter Event mit nützlichen Vorträgen.

From → Verschiedenes

One Comment
  1. Ich fand die Twitterwall ok, nur der Rest schlecht. Das Networking war aber wie immer gut, und deshalb fahre ich hin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: